Natürlichkeit

30.08.2014 21:40

Warum schminkst du dich? Sich zu schminken ist eine Erfindung der Hässlichen. Das Hässliche fühlt sich den natürlich Schönen unterlegen, voller Eifersucht, im Vergleich, in Konkurrenz. Deshalb versucht man etwas auszugleichen. Man will schön sein. Der Natürliche hat kein Bedürfnis, er fühlt sich schön, er ist schön, doch natürliche Menschen sind sehr selten.

Man versucht das vermeintlich hässliche in sich –Verstand, Körper und Seele- zu verstecken. Und so kommt es, dass selbst die Schönen angefangen haben sich zu verschandeln mit etwas künstlichem. Im Wesentlichen ist das alles ein Haufen Heuchelei. Man gibt etwas vor, was nicht ist, weil man meint, dass man besser sein muss- ja als was eigentlich?

Vergleichst du Äpfel mit Birnen? Anscheinend, ansonsten würdest du dich nicht hinter einer Maske verstecken.

Man sollte seine Natur akzeptieren und schätzen, nicht nur körperlich. In dir versteckt sich ein wunderschönes Wesen, was nicht besser wird durch etwas Farbe auf den Lippen. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, es ist gut sich und seinen Körper zu Pflegen, sich gut zu ernähren, sich fit zu halten, das ist natürlich und eine natürliche Art und Weise. Es ist Intelligent, alles aus sich zu holen, doch ist es Intelligent seine Brüste zu vergößern, weil man sich mit einer Birne vergleicht? Vergleich dich doch mal mit einer Katze oder mit einem Nashorn. Oder mit einer Blume, ja schau dich mal an und dann die Blume, du hast gar keine schönen Blütenblätter, und deine Arme sind gar nicht so toll grün, was ist da los?

Vielleicht schmunzelst du bei dem Gedanken, doch mach mal die Augen auf und schau hin was wir alle treiben!

Lippenstift ist billig, damit kannst du auf die Bühne gehen, aber im echten Leben?

Wen willst du damit hinters Licht führen?

Und noch mal, sich die Achseln zu rasieren, weil man nicht stinken will, da ist nichts dabei. Oder rasier dir die Beine um ihnen eine schöne Form zu geben, aber mal dir keine Maske auf, wie ein Clown vor seinem Auftritt.

Trainier deinen Körper um ein ästhetisches Bild zu bekommen, damit hebst du lediglich das hervor was sowieso schon da ist. Das bist du in deiner besten Form.

Doch heutzutage ist man faul, dann lässt man sich das Fett absaugen, viel einfacher als Schweiß und Tränen. Doch vergiss nicht, du bleibst dabei derselbe der du immer warst, dieses hässliche Bild bleibt in dir. Mach Sport und alles in dir wächst mit,

nicht nur deine Muskeln.

Es ist schön sich jeden Tag zu pflegen, voller Zuneigung zu seiner Natur, man pflegt sich, weil man seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes tun will.

Oder man empfindet Abneigung gegenüber sich selbst und dann, ja dann kannst du dich schminken, dann blas dir deine Brüste auf, weil du dich so wie du bist so hässlich findest.

Du kannst andere betrügen, aber wie kannst du Menschen betrügen, die dir nahe sind? Und ist es richtig sie zu betrügen? Wenn sie dich wegen deiner Brüste lieben, wird ihre Liebe auch dann noch halten, wenn sie herausfinden, dass die Brüste falsch sind – Plastik oder Gummi – wird ihre Liebe andauern? Sie wird vergehen. Die ganze Menschheit ist falsch geworden. Es scheint normal zu sein, andere zu betrügen und etwas vorzutäuschen.

Was ist so falsch daran, sich als das was man ist zu akzeptieren? Du bist hässlich- im Vergleich zu wem? Und wer gibt vor was Schönheit ist? Schönheit hat keinen Maßstab, wie denn auch?

Schönheit hat keine Etikette. Schönheit ist ein tiefes Gefühl. Wenn etwas schön ist berührt es dich ganz tief in dir. Erklär mir doch mal was Schönheit ist und welcher Mensch vollkommen allgemeingültig schön ist. Was muss er haben um schön zu sein?

Aber das Problem ist, dass wir uns alle vergleichen und nicht erkennen, dass es keinen gleichen Menschen gibt und geben wird. Und jeder Mensch für sich ist schön, sobald er sich seiner individuellen Schönheit bewusst wird.

Du kannst deine Natur unterdrücken, dann wirst du krank, dann gibt es deine Natur und das was du nach Außen hin zeigst. Und ja dann gibt es den der gegen das was man ist, kämpft, so entsteht ein innerer Konflikt und wie willst du den gewinnen? Es reichen ja nicht mal zwei oder drei Identitäten, du brauchst eine für Freunde, eine für Geliebte, eine für Fremde, noch eine für die Arbeit…Und dann geht deine ursprüngliche Schönheit verloren, zwischen all den Masken, weißt du nicht mehr was dein echtes Gesicht ist. Dadurch bist du ganz durcheinander, wer bist du?

Äußerliche Schönheit ist relativ, für den einen schön, dem anderen egal und der Dritte findet dich hässlich, wem glaubst du jetzt? Wo ziehst du den Strich?

Und dann gibt es noch Natürlichkeit, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber jeder kennt diese Menschen, die einen durch etwas unsichtbares total in den Bann ziehen, mag sein sonderlich attraktiv findest du sie rein körperlich nicht, aber da ist etwas was sie besonders macht.

Diese Menschen sind einfach schön, weil sie ihre Natur akzeptieren, diese Menschen sind individuell.

Lass deine ganzen Persönlichkeiten fallen, denn schau es dir an, es ist nichts Echtes, es ist erdacht, ein Ideal und eine Idee, die du selbst entwickelt hast. Doch in dir ist etwas, nenn es gottgegeben, was einfach ist und nicht verändert werden kann, es ist keine Persönlichkeit, es ist deine Individualität und die kann überhaupt nicht hässlich sein, weil sie unvergleichlich ist. Von mir aus, nenn sie hässlich, aber dann ist jeder hässlich, es gibt keinen Vergleich, es gibt nur das was du bist, die Etikette kannst du frei wählen, doch das ändert nichts daran, dass du bist was du nun mal bist, was du immer sein wirst, egal was du dir ins Gesicht spritzt und schminkst.

Lass dein Leben natürlich sein, sei aufmerksam und finde deine Natur, versteck sie nicht, lass sie das innere Herz entdecken.

Spür die Schönheit deiner ureigenen Natürlichkeit und nicht nur du wirst soviel schöner, auch alle Menschen um dich herum.

Entdecke, dass alle Schönheit in der Natürlichkeit liegt. Das ist die schönste Erfahrung, dann entsteht Anmut.

Alles ist, wie es ist, wie es sein soll und das ist wunderschön!